Lieferung und Versand

Bequem online bestellen und den Einkauf direkt nach Hause liefern lassen!

Die Versandkosten werden Dir während des Bestellvorgangs bereits angezeigt: Auf der Produktseite und im Warenkorb - zudem auch noch einmal ganz am Ende bei der Bestellübersicht.

Versandkostenübersicht

Versandkosten für Standardlieferung von Paket, Speditionsware oder Schwer- und Sperrgut: 5,90€.
Versandkostenfrei ab 149€

Paketversand

Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit Deiner persönlichen Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst Du auf der Webseite unserer Paketzusteller (DHL oder DPD) den aktuellen Sendungsstatus einsehen. Du hast dort auch die Möglichkeit, einen Wunschablageort (z.B. Nachbar) oder einen anderen Termin anzugeben, falls Du schon weißt, dass du am Zustellungstag nicht zu Hause sein wirst.

Solltest Du bei der Zustellung einmal nicht zu Hause sein, wird es bei einem Nachbarn abgegeben oder in einer Postfiliale in der Nähe hinterlegt. In Deinem Briefkasten findest Du dann einen entsprechenden Hinweis oder wirst per E-Mail benachrichtigt.

Unsere Versandpartner

Der Paketversand erfolgt in der Regel über unseren Hauptversandpartner DHL. Zudem nutzen wir für bestimmte Artikel weitere Versandpartner wie DPD, GLS oder UPS.

Teillieferungen

Einige Aufträge werden in mehrere Sendungen aufgeteilt (Teillieferung), d.h. Deine Bestellung wird in mehreren Lieferungen zugestellt. Dadurch erhältst Du Deine bestellten Artikel schneller. Sollten nicht alle bestellten Artikel geliefert werden, prüfe, ob es sich um eine Teillieferung handelt.

Pro Sendung erhältst Du per E-Mail eine separate Versandbestätigung und eine Rechnung.

Internationaler Versand

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Eine Lieferung in andere EU-Länder ist vom Artikel und Auftragsvolumen abhängig und kann gerne bei unserem Service-Team angefragt werden.

Lieferung mit Spedition

Die Speditionslieferung erfolgt frei Bordsteinkante.

Die Abladestelle muss sich dafür in einem für LKW befahrbaren Bereich befinden. Das heißt, die Bodenfläche muss durchgängig befestigt und eben sein. Ist das nicht der Fall kann die Lieferung nur an die nächstgelegene, mit dem LKW erreichbare Stelle erfolgen.

Um einen Liefertermin abzustimmen, wird sich die Spedition per E-Mail mit Dir in Verbindung setzen.

Annahme von Speditionsartikeln

Bitte prüfe bei der Warenannahme, ob Beschädigungen an der Verpackung zu sehen sind (Verformungen, Dellen oder Löcher) und gleiche die Anzahl der Packstücke mit dem Lieferschein ab. Lass Dir eventuelle Beschädigungen schriftlich bestätigen, nur so kann im Ernstfall eine Schadensregulierung geltend gemacht werden. Durch eine Unterschrift ohne Bemerkung bestätigst Du den Erhalt der einwandfreien Ware.

Begleitdokumente (Rechnung, Retourenlabel etc)

Aus ökologischen Gründen enthält Dein Paket keine Dokumente in Papierform. Wichtige Dokumente, wie Deine Rechnung, erhältst Du in digitaler Form (PDF) per E-Mail.

Solltest Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kannst Du Deine Retoure innerhalb von 14 Tagen hier anmelden.

chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendarSort NoneSort ASCSort DESCSort ArrowsReturn arrowReturn arrowSubmit arrowMinusClose